„Hast du heute schon DANKE gesagt?“

Sonntagsschule mit Groß und Klein im Sonnenschein

Am letzten Sonntag gab es in der Gemeinde eine Sonntagsschule für die Kinder, wobei wieder ein erweitertes Altersspektrum dabei war.

Obwohl der Herbst schon fast da ist, hatten wir nochmal schönes Wetter und entschlossen uns deshalb, uns alle bei Sonnenschein draußen zu versammeln, um das Thema „Erntedank“ zu besprechen und zu besingen.

Dabei wurden viele schöne Dinge aus der Natur, die der liebe Gott bereithält, wie beispielsweise Kastanien, Kürbisse, Blumen, Eicheln und Blätter gesammelt und in Herbstkörben liebevoll für die Senioren hergerichtet und anschließend im Rahmen des Open Air Kaffeetreffs überreicht. Das hat allen Beteiligten und den Betrachtern dieser Momente sichtlich viel Freude bereitet.