...dass er über Tote und Lebende Herr sei -
Gottesdienst für Entschlafene mit Bischof Thorsten Beutz

Das Bibelwort aus Römer 14, 9 „Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebende Herr sei“ war Predigtgrundlage des Gottesdienstes für Entschlafene in der Gemeinde Aurich. Dazu begrüßte der Bischof auch die per Videostream und Telefon angeschlossenen Geschwister des Apostelbereichs Dirk Schulz. Ein Gesangsquartett hatte den Gottesdienst mit dem Lied „Kennst du den Freund“eingeleitet. Das war auch die Frage des Bischofs: kennst du den Freund in Jesus Christus? Mit besonderer Empfindungen erleben wir sicher den letzten Entschlafenen-Gottesdienst in 2020. Jesus Christus ist unsere Zukunftsperspektive. Priester Pallasch betonte in seinem Predigtbeitrag: wir sind davon überzeugt, daß Jesus Christus der Erretter ist.