Welcher ist zur Rechten Gottes, aufgefahren gen Himmel- Gottesdienst zu Himmelfahrt gefeiert

Gemeindevorsteher Priester Gerd Pallasch feierte den Gottesdienst zu Himmelfahrt mit dem Bibelwort aus 1 Petr 3, 22 Welcher ist zur Rechten Gottes, aufgefahren gen Himmel, und es sind ihm untertan die Engel und die Gewalten und die Mächte. Jesus Christus ist zur Rechten Gottes, des Vaters, und wir empfangen durch ihn das Heil. Zuvor gab es die Bibellesung aus Mk 16,14–19 mit Diakon Detlef Rump:  Zuletzt, als die Elf zu Tisch saßen, offenbarte er sich ihnen und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härte, dass sie nicht geglaubt hatten denen, die ihn gesehen hatten als Auferstandenen. Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, in neuen Zungen reden, Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird’s ihnen nicht schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, so wird’s gut mit ihnen. Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes. Priester Manuel Mehl folgte mit einer Predigtzugabe. Chor und Orchester hatten den Gottesdienst begleitet. Aus dem Off gab es noch einen Videogruß unserer Geschwister Budzin aus unserer „YouTube Gemeinde“.