Vorsteherwechsel in der Gemeinde Aurich - Apostel Dirk Schulz feierte Abendgottesdienst

Zum Schluss des Gottesdienstes kam der erwartete Augenblick: Der Apostel dankte Bezirksevangelist Udo Eilts für seine Tätigkeit als Vorsteher der Gemeinde Aurich "Sie sind ein Mann, der die Menschen liebt - ohne Einschränkung des sozialen Standes". Udo Eilts war seit Himmelfahrt 2013 mit der Aufgabe betraut. Mit Gerd Pallasch erhält die Gemeinde ihren langjährigen Priester (seit 2002) als neuen Vorsteher. Er lebt seit 20 Jahren mit seiner Frau in Aurich und ist hier auch in leitender Position beruflich verwurzelt. Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus 2. Könige 5, 14 zugrunde: Da stieg er ab und tauchte unter im Jordan siebenmal, wie der Mann Gottes geboten hatte. Und sein Fleisch wurde wieder heil wie das Fleisch eines jungen Knaben und er wurde rein. In seinem Wortbeitrag fasste der scheidende Vorsteher noch einmal zusammen "Lassen wir uns heilen, so wie es dem Feldhauptmann ergangen ist"