Neuapostolische Christen aus Aurich besuchten Kirchentag in München

Mitglieder der neuapostolischen Kirchengemeinde Aurich besuchten am Pfingstwochenende den ersten Internationalen Kirchentag der neuapostolischen Kirche auf dem Olympiagelände in München. Insgesamt waren es 50.000 Teilnehmer. Mit einer Eröffnungsfeier im Olympiastadion wurde die Großveranstaltung eingeläutet.

Neuapostolische Christen aus Aurich besuchten Kirchentag in München

Freudig, fröhlich und entspannt war die Stimmung bei den rund 250 verschiedenen Veranstaltungen von Vorträgen, Ausstellungen, Andachten bis zu Konzerten, die zu den Höhepunkten des Kirchentags zählten. Rund 12.000 Besucher wollten auch den Vortrag des Benediktinerpaters Anselm Grün hören, der über das Kirchentags-Motto sprach: "Siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch" (Lukas 17,21). Als wahre Publikumsmagneten erwiesen sich die Podiumsdiskussionen, vor allem als der Kirchenpräsident Stammapostel Jean-Luc Schneider Rede und Antwort stand zu Themen wie die Rolle der Frau in der Kirche oder den Stand der Ökumene. Spiritueller Höhepunkt war der Gottesdienst am Pfingstsonntag, den Stammapostel Jean-Luc Schneider im Olympiastadion hielt und an dem über 47.000 Besucher teilnahmen.